Das erste Spiel ihrer sportlichen Karriere bestritten unsere Jüngsten am vergangenen Samstag beim SV Westrich.

Das von Aleksandra Mijnders und Tobias Wuttke trainierte Team zeigte dabei erste schöne Spielansätze, vor allem aber Begeisterung, Engagement und viel Spaß am Spiel.

Es war herrlich unseren G2-Junioren, die sich überwiegend aus 2015er Jahrgängen zusammensetzen, beim Spiel zuzuschauen. Da fällt es wenig ins Gewicht, dass das mit Spannung erwartete Spiel für Lena und ihre Jungs (ja, wir haben wieder ein Mädchen dabei) mit 0-11 (0-6) verloren ging.

Insbesondere wenn, wie erst später bekannt wurde, der SV Westrich F-Juniorenspieler einsetzte, die in dieser Altersklasse nicht zum Einsatz hätten kommen dürfen. Ein sportlich faires Verhalten sieht ehrlich gesagt anders aus. Wie dem aber auch sei, schon am nächsten Wochenende geht es für die Mannschaft mit der Heimpremiere im Spiel gegen den VfR Kirchlinde weiter.

Im Bild: Das Ausrichten der Mannschaft für ein erstes Mannschaftsfoto.

TW / AM / MK