Da wir in Zukunft auch an einem Ligabetrieb teilnehmen möchten, bemühten wir uns ein Testspiel zu organisieren.
Die meisten von uns haben bisher nur an Dartturnieren teilgenommen. Deshalb wollten wir erfahren, wie ein typisches Ligaspiel abläuft.
Die Dartgruppe Friends of Darts, die im Vereinsheim des SV Urania Lütgendortmund spielen, luden uns am Dienstag den 03.08.2021 bei sich für ein Testspiel ein.
Dies kam uns sehr gelegen, da wir aktuell aufgrund des Hecker Cups eine kurze Trainingspause einlegen mussten.

Zum Spiel sind wir mit Georg, Julius, Kevin, Manuel und Lukas angereist. Gespielt wurden 2 Doppel-, 8 Einzel- und nochmals 2 Doppelspiele im best of 5 Legs – Modus.
Das erste Doppelspiel ging an die Heimmannschaft aus Lütgendortmund. Jedoch haben wir zeitgleich das zweite Doppelspiel gewonnen, sodass das es nach den ersten beiden Spielen 1:1 stand.
Die acht Einzelspiele gewannen wir mit 6:2 und die letzten beiden Doppelspiele mit 2:0.

Der Endstand war somit ein 9:3 für die Darter des ASC 09 Dortmund.

Es war ein gelungener Start und hoffen, dass wir bald in den Ligabetrieb einsteigen können.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei den Friends of Darts für die Gastfreundlichkeit und die Einladung bedanken.
Wir freuen uns auf das baldige Rückspiel!

Game on!