Nach mehreren Monaten ohne Vereinstraining ist es nun soweit und wir dürfen wieder gemeinsam Trainieren.

Grundsätzlich ist für uns geregelt, dass wir bei einer Inzidenz < 35 für Kontaktfreien Sport im öffentlichen Raum keine Personenbegrenzungen bestehen und wir einen „normalen“ Trainingsbetrieb starten können. Wir lassen das Training vorerst bis zu einer Inzidenz < 50 laufen mit Berücksichtigung der Regulierungen der Bundesregierung / Landesregierung. (Siehe Orientierungshilfe vom Landessportbund)

Wir starten zunächst mit dem Kinder- und Jugendtraining am Sonntag, und bieten ein sportliches Training für die Jahrgänge ab 14 Jahre unter der Woche, Mittwochs an. Informationen zum Freitagstraining im Bikepark werden folgen.

Hier die genauen Startzeiten und Trainingsspezifischen Informationen:

Kinder- und Jugendtraining:

Sonntags, 10:30 – ca. 12:30 Uhr (ja, wir haben die Uhrzeit nach vorne gezogen um Rücksicht auf die Trainer zu nehmen)

Treffpunkt: Waldstadion

Beginn ab: 13.06.2021

Die grundsätzlichen Corona AHA-Regeln bleiben bestehen, führt eine medizinische Maske für den Notfall mit.

 

„Enduro“-Training

Mittwochs, 17:30 – 20:00 Uhr

Beginn ab: 23.06.2021

Treffpunkt: Waldstadion

  • Jahrgänge ab 14 Jahre
  • Sportliches Training, Distanz ca. 30km, 600-800hm
  • Inhalt: Fahrtechnik, Linienwahl auf anspruchsvollen Trails, Ausdauer, Spaß
  • Erwachsene Vereinsmitglieder sind ebenfalls gerne eingeladen

Die grundsätzlichen Corona AHA-Regeln bleiben bestehen, führt eine medizinische Maske für den Notfall mit.

 

Bikepark-Training:

Infos folgen

 

Viele Grüße

Euer Abteilungsvorstand