Fußball-Oberligist ASC 09 steht im Viertelfinale des Kreispokals. Beim vier Klassen tiefer spielenden Hörder SC setzte sich das Team von Spielertrainer Marco Stiepermann am Dienstagabend mit 3:1 (1:0) durch. Es war letztlich ein unspektakulärer, aber jederzeit souveräner Auftritt des Favoriten, der überlegener agierte, als es der Zwei-Tore-Vorsprung am Ende zum Ausdruck brachte.

Semin Kojic brachte den Spitzenreiter der Oberliga nach einer knappen halben Stunde mit 1:0 in Führung. In Durchgang zwei dauerte es lange, bis das Leder wieder im Netz zappelte. Dafür wurde es in der Schlussphase dann aber noch einmal munter. Josue Santo erhöhte in der 80. Minute auf 2:0 für den ASC 09. Zwei Minuten vor Schluss kam der aktuelle Vierte der Kreisliga A2 per Strafstoß zum Anschlusstreffer, der zugleich das Ehrentor war. Das letzte Wort in diesem Spiel hatten die Gäste, die durch Ermias Simatos zum 3:1-Endstand trafen.