Weil ihr alle ja über Ostern und vielleicht auch noch an den Ferientagen danach (hoffentlich) ein wenig Zeit habt, hat das Redaktionsteam des ASC 09 ordentlich Gas gegeben und die Ausgabe 1-2022 unseres SPORT-SPIEGELs fix fertiggestellt. Auf 40 Seiten gibt es News, Storys und Fotos aus unseren Abteilungen.

Fußballer und Handballer ziehen Saison-Zwischenbilanz. Die Dart-Abteilung nimmt jetzt auch am Liga-Spielbetrieb teil. Die Mountain-Biker sind nach Monaten der Corona-Beschränkungen endlich wieder mit voller Power unterwegs. Und bei den Nachwuchskickern ist ohnehin immer schwer was los – u.a. war die Abteilung mit einer 250-köpfigen Besuchergruppe die größte Delegation eines einzelnen Vereins beim Youth-League-Viertelfinale des BVB im Signal Iduna Park. Ihr lest auch, wie der ASC 09 einer Familie bei der Flucht vor dem Krieg nach Deutschland geholfen hat.

Leider heißt es im Spiegel aber auch Abschied nehmen: Von Kevin Brümmer, dem Kapitän unserer Oberliga-Fußballer, der nach Brünninghausen wechselt. Und von Willi Hänel, unserem Ehrenvorsitzenden, der im Februar 2022 im Alter von 97 Jahren gestorben ist.

Die komplette Ausgabe könnt ihr direkt HIER PER MAUSKLICK online durchblättern und lesen.