Im letzten Heimspiel der Oberliga-Vorrunde mussten sich der ASC 09 gegen die SG Finnentrop-Bamenohl mit einem Punkt zufrieden geben. Trotz zwischenzeitlicher Überzahl und einer komfortablen 2:0-Führung durch Doppel-Torschütze Maximilian Podehl (36. und 55. Spielminute), konnte das Team von Trainer Antonios Kotziampassis den Dreier nicht über die Zeit retten.

NACH GELB-ROT NOCHMAL SPANNEND

In der 62. Spielminute wurde Marcel Münzel nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot ebenfalls vom Platz gestellt. Dadurch bekamen die Gäste aus Bamenohl nochmal Auftrieb und konnten sich durch zwei späte Treffer in der 80 und 87. Minute doch noch mit einem Punkt belohnen.

HINRUNDE ABGESCHLOSSEN

Nach dem heutigen Heimspiel wird es für unseren ASC 09 in der Aufstiegsrunde weiter gehen. Wann genau das sein wird und gegen wen, steht noch nicht 100-prozentig fest, da einige Mannschaften noch Corona-bedingte Nachholspiele haben, bevor die Tabelle wieder komplett aussagekräftig ist. Aktuell liegt der ASC mit 37 Punkten und sechs Zählern Rückstand auf die Spitze auf Rang fünf.