Eines kann man sicherlich in dieser Saison nicht behaupten: Dass Spiele mit Aplerbecker Beteiligung nichts zu bieten haben. Auch heute (19.9.) war wieder einiges zu sehen im Urlaubsguru-Waldstadion.

In der ersten Halbzeit ging der ASC 09 durch Torjäger Maxi Podehl in der 30. und Nils da Costa Pereira in der 41. Minute verdient mit 2:0 in Führung. Zuvor musste Jannik Urban den verletzten Philippos Selkos ersetzen, der sich eine Rippenprellung zugezogen hatte. Die frühe Rote Karte gegen den Torwart aus Schermbeck spielte dem ASC 09 ebenfalls in die Karten.

Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild. Schermbeck versuchte durch viel Hektik und Unruhe ins Spiel zu kommen. Dies gelang durch den Anschlusstreffer in der 48. Spielminute. Diese unruhige Phase des Spiels bekam der ASC 09 dann leider nicht in den Griff. Das Resultat war der schnelle Ausgleich in der 56. Minute. Danach hatten beide Seiten noch Chancen, aber es tat sich nichts mehr auf der Torschützenliste, so dass das Team von Trainer Antonios Kotziampassis mit sieben Punkten auf Platz sieben n Lauerstellung liegt.

Letztlich fühlte sich das 2:2 zwar eher wie eine Niederlage an, aber das auch nur kurz, denn Sonntag wird das ganze wieder bei null starten. Gegen Tabellenführer SG Wattenscheid geht es hoffentlich vor ordentlicher Kulisse wieder um drei Punkte. Anstoß ist um 15 Uhr im Lohrheidestadion.

Unterdessen hat die zweite Mannschaft nach zuvor zwei Siegen und einem Remis die erste Niederlage der Saison hinnehmen müssen. In der Bezirksliga 8 unterlag das Team von Tim Schwarz bei der SG Massen mit 2:5.