Der Sportliche Leiter Emre Konya nach der Vertragsverlängerung mit Moritz Isensee (l.)

Der Kader unserer Oberliga-Mannschaft für die Saison 2020/21 nimmt immer klarere Konturen an. Nachdem zuvor bereits die Leistungsträger Kevin Brümmer, Maximilian Podehl, Lars Warschewski, Daniel Schaffer sowie Mike Schäfer und Florian Rausch ihre Zusage gegeben hatten, haben jetzt zwei weitere Spieler ihre Verträge verlängert – und einen Neuzugang kann der ASC 09 auch vermelden: Vom FC Kaan-Marienborn wechselt Robin Hoffmann an die Schwerter Straße – und zwar ab sofort! Der 28-jährige Mittelfeldspieler, der zuvor für den SV Lippstadt aktiv war, bringt eine Menge Erfahrung aus etlichen Jahren in der Ober- und Regionalliga mit.

Darüber hinaus hat unsere Sportliche Leitung zwei junge Perspektivspieler an den Klub gebunden: Maciej Bokemüller (großes Foto) und Moritz Isensee. Beide sind gerade 19 Jahre alt, beide spielen aktuell ihre erste Saison im Seniorenbereich und haben schon wiederholt auf sich aufmerksam gemacht. Bokemüller, der im Sommer aus der A-Jugend des TSC Eintracht zum ASC 09 wechselte, im linken Mittelfeld. Isensee, der vom TSV Marl-Hüls kam, bei seinen bereits 15 Oberliga-Einsätzen mit 710 Spielminuten im offensiven Mittelfeld. „Von den beiden erhoffen wir uns in der Zukunft noch viel“, sagt der Sportliche Leiter Samir Habibovic. „Das sind Jungs, mit denen wir unseren Weg beim ASC 09 bestreiten werden.“