Die Weiterentwicklung unserer Fußballjuniorenabteilung steht im Sinne unserer Juniorenspieler stets im Mittelpunkt unseres Handelns.

Nach zuletzt einigen organisatorischen Änderungen, sind wir nun auch auf der sportlichen Seite einen wichtigen Schritt voran gekommen.

In den letzten Tagen und Wochen haben wir sehr intensive Gespräche geführt und freuen uns daher heute außerordentlich Maximilian (Max) Stahm als sportlichen Leiter der Fußballjunioren des ASC 09 Dortmund vorstellen zu können.

Wie viele sicherlich wissen, ist Max ein lizenzierter Juniorentrainer und hat zuletzt die U19 des TSC Eintracht Dortmund in der Westfalenliga trainiert. Darüber hinaus ist er u.a. für den Hombrucher SV und den Hörder SC im Juniorenfußball tätig gewesen.

Zu seinen zukünftigen Aufgaben gehören in erster Linie die sportliche Weiterentwicklung, Sichtung und Kaderplanung unserer Mannschaften. Darüber hinaus wird er für die Zusammenstellung des Trainerkaders zuständig sein.

Wir sind von seiner Fachexpertise dabei ebenso überzeugt, wie von seinem Engagement im Juniorenfußball des ASC etwas bewegen zu wollen. Er ist einfach ein “fußballverrückter” Typ, der gut zu uns passt.

In diesem Sinne freuen wir uns auf die Zusammenarbeit und wünschen ihm viel Erfolg in seiner neuen Aufgabe.