Luca-Alexander Georg folgt als Bundesfreiwilligendienstleistender der Handball-Abteilung auf Ruben Kämpfer.

Besser spät als nie – oder anders ausgedrückt: Was lange währt, wird endlich ein Bufdi!

Lange Zeit sah es so aus, als sollte die Handball-Abteilung des ASC 09 die Stelle des Bundesfreiwilligendienstleistenden erstmals seit 2017 nicht besetzen können. Es gab für die Nachfolge von Ruben Kämpfer, der sein Bufdi-Jahr am 31. August beendete und bei dem wir uns für sein Engagement und seine tolle Arbeit ganz herzlich bedanken, keine Bewerbungen. Dann, auf den allerletzten Drücker, warf Luca-Alexander Georg seinen Hut in den Ring. Und wir griffen gerne zu! Mit einem Monat Verspätung, zum 1. Oktober statt zum 1. September, trat der 18-Jährige nun seinen Dienst an. Michael Rieke, Jugendkoordinator bei den Handballern, begrüßte ihn an seinem ersten Arbeitstag.

Luca ist von Haus aus Fußballer und tritt auch nach wie vor gegen den Ball. Eigentlich hatte er eine Laufbahn bei der Bundeswehr angepeilt. Inzwischen aber hat er seine beruflichen Zukunftspläne noch einmal geändert, möchte im Herbst 2023 eine Ausbildung beginnen – und die Zeit bis dahin nutzen, um im Bufdi-Jahr neue Eindrücke und Erfahrungen zu sammeln und sich persönlich weiterzuentwickeln. Für die ASC 09-Handballer wird er, wie seine Vorgänger, vor allem Handball- und Ballgewöhnungs-Angebote in Kitas und an Schulen betreuen sowie das Nachwuchstraining im Verein unterstützen.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit. Viel Spaß, viel Erfolg und alles Gute, Luca!