Der ASC 09 Dortmund richtet vom 27. bis 29. Mai 2022 nun schon zum 14. Male den Euradent-Cup im Aplerbecker Waldstadion aus.

Als Veranstalter unseres Juniorenturniers, das alljährlich einen hohen Stellenwert im Dortmunder Sportleben einnimmt, ist es mir eine besondere Freude, nach zweijähriger coronabedingter Abstinenz, die teilnehmenden Mannschaften mit ihren Trainern und Betreuern, sowie alle Zuschauerinnen und Zuschauer herzlich willkommen zu heißen.

In diesem Jahr werden wieder vier Altersklassen um den begehrten Hans-Gerd-Civis-Gedächtnispokal spielen und alle Teilnehmer und Gäste dürfen sich auch in diesem Jahr wieder auf erlebnisreiche Fußballtage mit vielen interessanten und spannenden Begegnungen freuen.

Mein besonderer Dank und meine besondere Anerkennung gilt in diesem Zusammenhang schon jetzt der Fa. EURADENT, unserem Namensgeber und langjährigen Unterstützer unserer Jugendarbeit,  sowie den vielen Helferinnen und Helfern des ASC 09 Dortmund, die sich alljährlich für dieses Großereignis engagieren und für die gewohnt exzellente Organisation des Turniers sorgen. Dieses persönliche Engagement verdient unser aller Hochachtung, denn ohne die zahlreichen Helfer/-innen, die ihre Freizeit für den Fußballsport einbringen, wäre die erfolgreiche Durchführung einer derartigen Großveranstaltung sicher nicht möglich.

Ich wünsche dem Turnier einen fairen, spannenden Verlauf und allen Beteiligten viel Spaß und Freude bei den sportlichen Wettkämpfen.

Matthias Kick

ASC 09 Dortmund – Jugendleiter Fußball