Trotz der vordergründigen Ruhe, die sich in den vergangenen Monaten auf unsere Sportplätze gelegt hatte, haben wir die Zeit genutzt um im Hintergrund die Grundsteine für die kommende Spielzeit 2021/22 zu legen. In diesem Zusammenhang ist es uns gelungen, weitere qualifizierte und lizenzierte Übungsleiter von unserem Konzept zu überzeugen und für uns gewinnen zu können.

Wir freuen uns daher die Trainerteams unserer sieben Großfeldmannschaften für die Spielzeit 2021/22 bekannt geben zu können, die sich aus bewährten Kräften und einigen hochkarätigen Neuzugängen zusammen setzen:

A1- Junioren – Claas Hoffmann & Marko Pezic & Günther Mell

A2- Junioren – Steven Zirwes & Anna Lena Quandt

B1- Junioren – Michael Voigtländer & Henning Reichel

B2- Junioren – Giovanni Musimeci & Tobias Krüger

C1- Junioren – Christian Reckers & Sametcan Ehrsan

C2- Junioren – Burghardt Freitag & Moritz Ecknig & Daniel Hoffmann & Linus Freitag

C3- Junioren – Stefan Barlach & Corinna Skoch

Unterstützt werden unsere Übungsleiter durch ein sportliches Funktionsteam (Leitung Max Stahm), das zur Aufgabe hat, die sportlichen Rahmenbedingungen in den Bereichen Trainingsinhalte, Qualifizierung, Scouting, Leistungsdaten, Torwartausbildung, Kaderplanung, Probetraining und Spielerwechsel zu optimieren. Organisatorisch sorgt weiterhin Jugendleiter Matthias Kick mit seinem sechsköpfigen Vorstandsteam dafür, dass alle „Zahnräder“ beim ASC Juniorenfußball gut geschmiert und passgenau ineinander greifen.

Die Hausaufgaben sind gemacht……..das Training ist unter Auflagen zumindest bei den C-Junioren langsam wieder angelaufen……jetzt hoffen wir auf fallende Inzidenzzahlen und die damit verbundene Lockerungen.

MK