In einer ausgeglichen Partie konnte der ASC seine gute Form bestätigen, geriet allerdings früh (4. Minute) in Rückstand. Kennet konnte das Ergebnis aber bereits in der 7. Minute mit einem kuriosen Treffer egalisieren.

Im weiteren Verlauf, vor allem aber in der zweiten Hälfte, bekam der vermeintliche Favorit aus Dröschede etwas mehr Spielanteile. Der ASC blieb aber mit seinem beweglichen Mittelfeld sowie seinen schnellen Stürmern stets gefährlich.

Als viele der anwesenden Zuschauer, unter denen sich zahlreiche Juniorentrainer des ASC 09 befanden, bereits mit einer Punkteteilung als abschließendes Ergebnis rechneten, wurde das Spiel noch einmal dramatisch. In der 68. Minute wurde Lukas durch einen sehenswerten Fernschuss überwunden und der ASC musste in der verbliebenen Spielzeit noch einmal alle Kräfte mobilisieren. Das Trainerteam stellte situationsbedingt um und die Mannschaft warf nun alles nach vorne. Ein Angriff nach dem anderen wälzte sich nun in Richtung des Dröscheder Tores. In der vorletzten Minute des Spiels war der Druck dann so groß, dass der gegnerische Torhüter zu einem Eigentor gezwungen werden konnte.

Am Ende ein 2-2…der verdiente Ausgleich in einer sehenswerten Partie gegen einen Kreisliga A-Ligisten. Das hatte schon viel Schönes….!

ASC 09 Dortmund – Borussia Dröschede 2-2 (1-1)

Im Kader: Lukas, Florian, Nils, Mamadou, Ayoub, Kevin, Paul, Jamshed, Kennet, Julian, Mo, Michael, Waxar, und Lukas