Wir als Juniorenabteilung des ASC 09 Dortmund haben die Qualität unserer Juniorentrainer schon immer als den entscheidenden Schlüssel einer erfolgreichen Jugendarbeit betrachtet. Insofern ist es uns wichtig, dass unsere Juniorenspieler auch zukünftig von ausgebildeten Übungsleitern angeleitet werden.

In diesem Zusammenhang freuen wir uns außerordentlich, dass einige unserer Trainer die freigewordene Zeit, aufgrund der coronabedingten Unterbrechungen des Trainings-und Spielbetriebes, genutzt haben um sie in ihre sportliche Aus-.und Weiterbildung zu investieren. Insbesondere das große Interesse vieler unserer Trainer weitere Lizenzen zu erwerben, ist schon eine tolle Sache

Den Sportskameraden Michael Voigtländer (Verlängerung B-Lizenz), Sametcan Ersan (Neue C-Lizenz) sowie Ugur Yilmaz (Neue C-Lizenz) möchten wir an dieser Stelle unseren herzlichen Dank für ihr Engagement aussprechen und zum Neuerwerb bzw. Verlängerung ihrer Lizenzen gratulieren.

In naher Zukunft wird Christian Reckers seine Ausbildung (B-Lizenz) abschließen, Uwe Kirchhoff (C-Lizenz) ist ebenso gerade im Verlängerungsprozess, Marco Pierotti sowie Can Dogan haben bereits die Eignungsprüfung zur B-Lizenz in Angriff genommen und Leonhard Miksch ist fest für die DFB-Junior-Coach-Ausbildung im Januar angemeldet.

Wenn diese fünf Sportskameraden ihre begonnenen Lehrgänge abgeschlossen haben, werden wir im Bereich der Fußballjunioren des ASC 09 Dortmund über 26 !! lizenzierte Übungsleiter verfügen. Damit wäre dann jeder zweite unserer Juniorentrainer im Besitz einer Trainerlizenz. Eine grandiose Entwicklung, die uns mächtig Stolz macht!

Nun wurden einige unserer Trainer in kleinem Rahmen gewürdigt und erhielten als symbolische Anerkennung ihres Engagements ASC-Hygienemasken und ein Set flüssiger Dortmunder Spezialitäten.

Im Bild von links: Michael Voigtländer (B-Junioren-Bezirksliga), Christian Reckers (C-Junioren-Landesliga) und Marco Pierotti (E-Junioren-Kreisliga B)

MK