Zwölf Spiele hat der ASC 09 bei der Hallenfußball-Stadtmeisterschaft 2019 in Vor-, Zwischen- und Endrunde bestritten – elf davon haben unsere Jungs gewonnen. Dummerweise gab es die einzige Niederlage im Halbfinale gegen den Oberliga-Konkurrenten FC Brünninghausen. Und so stand am Ende ein dennoch starker dritter Platz. Gratulation dafür. Und Gratulation an den neuen Stadtmeister TuS Bövinghausen, der im Finale gegen Brünninghausen mit 3:2 triumphierte.

Der Finaltag in der Helmut-Körnig-Halle begann für den ASC 09 mit einem 2:0-Viertelfinalsieg gegen den Hombrucher SV (Tore: Szymaniak, Stieber). Auch gegen Brünninghausen startete das Team von Trainer Daniel Sekic gut, ging durch Kapitän Kevin Brümmer in Führung, geriet aber durch einen Doppelschlag zum 1:3 vorentscheidend ins Hintertreffen. Spiel um Platz 3 also statt Finale. Und da ließ der ASC 09 gegen den Vfl Kemminghausen 1925 e.V. nichts anbrennen. Dreimal Szymaniak und zweimal Stieber trafen zum 5:1-Sieg.

Tags zuvor hatten sich unsere Jungs in den Gruppenspielen gegen Viktoria Kirchderne (2:1) und Mengede 08/20 (3:1) durchgesetzt und waren als Gruppenerster ins Viertelfinale eingezogen. Die beiden Erfolge am Freitagabend waren in den Spielen acht und neun bei den diesjährigen Titelkämpfen die Siege Nummer acht und neun. Genau so geht souverän!

Wobei: Gegen Kirchderne war das erste Remis eigentlich schon abgespeichert, als der Außenseiter in der letzten Minute die frühe ASC 09-Führung doch noch ausglich. Und wie reagierten unsere Jungs: Sie trafen mit der Schlusssirene durch Kapitän Kevin Brümmer (FOTO) doch noch zum 2:1-Siegtor. Auch gegen Mengede 08/20 wurde es nach der 2:0-Führung durch Brümmer und Schaffer noch einmal eng. Mengede gelang in der 14. Minute der Anschluss – doch eine Minute vor dem Ede machte abermals Schaffer alles klar.

SCREENSHOT: Ruhr Nachrichten