Im ersten Saisonspiel trafen unsere Jungs auf die weibliche D Jugendmannschaft von Ewaldi Aplerbeck.
Nach einem nervösen sowie ausgeglichenen Start gewannen die Ewaldi-Mädels zur Mitte der 1. Halbzeit die Oberhand. Wenig Bewegung im Angriff, wenig Power und Abstimmung im der Abwehr führten gegen einen technisch starken Gegner zum 5:8 Rückstand zur Pause.
In der 2. Hälfte lief es dann deutlich besser. Mehr und mehr 1 gegen 1 Duelle wurden gewonnen, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff.
Mit einer starken Leistung des gesamten Teams konnten wir das Ergebnis drehen. Nach dem Ausgleich zum 9:9 in der 29. Spielminute blieb das Spiel zunächst spannend.
Mit eimem 4-Torelauf zum 15:11 konnten sich unsere Jungs entscheidend absetzen. Am Ende stand es zum 17:13 und erste Sieg war perfekt. Alle Spieler kamen zum Einsatz. Eine tolle Mannschaftsleistung!