Der erste Tag des großen ASC 09-Saisoneröffnungs-Wochenendes ist Geschichte. Eröffnet wurde er durch die F-Jugend-Mannschaften von VfL Aplerbeckermark, TSG Schüren und ASC 09. Dabei zeigten die drei Teams in Hin- und Rückrundenspielen und beim Torwandwerfen tolle Leistungen und hatte vor allem jede Menge Spaß. Am Nachmittag feierten dann unsere Damen 3 (FOTOS) mit 24:18 gegen die HSG Schwerte/Westhofen 2, unsere 1. Damenmannschaft (37:26 gegen den Haaner TV) und schließlich die Herren 2 (30:16 gegen TuS Westfalia Hombruch 3) deutliche Testspielsiege.

Auch Tag 2 startet mit attraktivem Nachwuchs-Handball. Beim Turnier der weiblichen E-Jugend trifft unser Team ab 9.30 Uhr auf Borussia Dortmund und die Ruhrfüchse.

Um 12 und 13 Uhr haben wir dann zwei Punktspiele integriert. Zunächst erwartet die männliche D- und dann die männliche E-Jugend den Nachbarn TuS Borussia Höchsten.

Weiter geht es mit den Testspielen der Herren 3 (2. Kreisklasse) gegen die HSG Schwerte/Westhofen 3 (14.30 Uhr), der 1. Herrenmannschaft (Landesliga) gegen die HSG Lüdenscheid (16.15 Uhr) und schließlich der Damen 2 (Landesliga) gegen die HSG Schwerte/Westhofen.

Der ASC 09 freut sich auf zahlreichen Besuch. Natürlich grillen wir – auch bei Regen. Und auch sonst, das kennt Ihr von uns, ist die Versorgung gesichert. Der Eintritt ist frei.