Zweimal in Folge war unsere weibliche A-Jugend zuletzt Kreismeister. An der Qualifikation zur Oberliga aber war die Mannschaft jeweils gescheitert. 2018/19 aber wird die neuformierte Mannschaft mit dem neuformierten Trainerteam um Marc Köhnke, Annika Kriwat und Timo Ilske den ASC 09 wieder überregional vertreten. Nach Platz zwei in der Qualifikation auf Kreisebene und Platz zwei im ersten Turnier über Kreis, als nur Jugend-Bundesligist TG Hörste noch stärker war, machte die Mannschaft am Wochenende in Plettenberg alles klar. Drei Siege gegen die HSV Plettenberg/Werdohl (21:10), den SC DJK Everswinkel (17:12) und den TuS Ickern (17:7) bedeuteten Platz eins und damit die Oberliga-Teilnahme. Kompliment und Glückwunsch an Spielerinnen und Trainer. Wir freuen uns wie Bolle für Euch und auf eine tolle Saison auf Top-Niveau!