Spätere Anstoßzeiten, viele Trinkpausen und verkürzte Spielzeit: Die Maßnahmen gegen die Hitze mit Temperaturen bis zu 40 Grad haben sich am Donnerstag bewährt. Auch heute, am 4. Spieltag des Hecker-Cups 2019, wird der ASC 09 daher den Anpfif noch einmal ein wenig nach hinten verlegen. Die Partie zwischen dem FC Brünninghausen und BSV Schüren wird gegen 18 Uhr und die Paarung Westfalia Wickede – Hombrucher SV gegen 19.45 Uhr beginnen. Zudem wird die Spielzeit von 2 x 40 auf 2 x 35 Minuten verkürzt. Da den Prognosen zufolge heute der letzte Tag mit Extremhitze sein soll, könnten wir morgen zum geplanten Ablauf zurückkehren. Wir werden dies aber tagesaktuell entscheiden und dabei die Gesundheit der Spieler und Unparteiischen in den Mittelpunkt stellen.

Bitte schon einmnal vormerken: Wegen des Supercups zwischen Borussia Dortmund und em FC Bayern München (3. August, 20.30 Uhr, Signal Iduna Park) haben wir die Spiele am Finaltag des Hecker-Cups gegenüber der ursprünglichen Planung um 30 Minuten vorgezogen. Das Spiel um Platz 3 beginnt bereits um 16.30 Uhr, das Endspiel dann um 18.30 Uhr, so dass die Besucher die Chance haben, pünktlich zum Spielbeginn wieder zu Hause zu sein und die Supercup-Übertragung im TV verfolgen zu können.