Beim diesjährigen Euradent-Cup, der nun schon zum 13. Male von der ASC-Fußballjugend ausgerichtet wurde, präsentierte sich der ASC 09 Dortmund vom 14.-16.06. wieder einmal als freundlicher und gut organisierter Gastgeber.

Die zahlreichen Zuschauer verfolgten an drei Wettkampftagen spannende und sportlich gutklassige Spiele von rund 70 Juniorenteams in den Altersklassen D-, E-, F-, und G-Junioren.  Informative und wohldosierte Durchsagen unserer Turnierleitung gewährleisteten dabei einen reibungslosen Ablauf der vier ausgespielten Turniere und sorgten für eine entspannte Grundstimmung. Ein interaktiver Live-Ergebnisdienst sorgte darüber hinaus für aktuelle Tabellenstände auf den mobilen Endgeräten unserer Gäste.

Im gut geleiteten Cateringbereich war insbesondere unser Kuchenzelt wieder einmal sehr beliebt. Zahlreiche Waffel- und Kuchenspenden unserer Eltern sorgten hier für ein abwechslungsreiches Angebot.  Am Grill lief ebenfalls alles optimal und abgestimmt. Durch eingespielte Teams konnten Wartezeiten vermieden und unsere Gäste gut versorgt werden. Der gut besuchte Getränkestand, die große Tombola und Bastelaktivitäten für unsere Kleinsten rundeten die Veranstaltung stimmig ab.

Das gute Gelingen unseres Euradentcups ist unseren großartigen Helfern und Helferinnen zu verdanken, die sich alljährlich für dieses Großereignis engagieren und für die gewohnt exzellente Organisation des Turniers sorgen. Allen voran unsere Minikickereltern und Trainer, die sich nicht nur am Sonntag, sondern an allen Tagen richtig ins Zeug gelegt haben. Dieses persönliche Engagement für die Fußballjugend verdient unser aller Hochachtung, denn ohne die zahlreichen Helfer/-innen, die ihre Freizeit für den Fußballsport einbringen, wäre die erfolgreiche Durchführung einer derartigen Großveranstaltung sicher nicht möglich.

Insgesamt waren es drei anstrengende, aber unglaublich schöne Tage im Aplerbecker Waldstadion.

Im Bild: Einige unserer Helfer im Einsatz (…wenn ich nicht jeden im Bild festgehalten habe, seht es mir bitte nach)

MK