Kaum steht die Staffeleinteilung für die Saison 2018/19, sind auch die Spielpläne schon raus. Und die bescheren dem ASC 09 zum Saisonstart einen hochattraktiven, aber auch mega-schweren Heimspieltag. Im Mittelpunkt: Das Landesliga-Derby zwischen unserer 1. Herrenmannschaft und dem Nachbarn TuS Borussia Höchsten – traditionell eine Partie, die Emotionen freisetzt und Zuschauer mobilisiert. In der zurückliegenden Saison hat unser Team das Hinspiel in Wellinghofen mit 28:30 verloren und das Rückspiel in eigener Halle mit 26:24 gewonnen. So oder so wird es für beide Mannschaften gleich zum Start eine echte Standortbestimmung.

FOTO: Traditionell hart umkämpft sind die Dortmunder Süd-Derbys zwischen dem ASC 09 (hier Matthias Wittland) und Borussia Höchsten.

Unsere Damen 1 starten mit einem Heimspiel gegen den TSV Hahlen in die Oberliga-Spielzeit. 2017/18 konnte die Mannschaft von Tobias Genau den Gegner aus Ostwestfalen zweimal deutlich besiegen – aber das muss kein Maßstab sein. Danach kommt es knüppeldick für den ASC 09: Gleich am dritten Spieltag gibt Drittliga-Absteiger PSV Recklinghausen seine Visitenkarte an der Schweizer Allee ab. Es folgen die unangenehmen Derbys in Königsborn sowie gegen Bergkamen.

Neue Saison – neues Spiel – neues Glück: Das gilt auch für unsere Damen 2, die zum Auftakt den Aufsteiger TV Wickede erwarten. Brisanter Hintergrund: Am Ende der Spielzeit 2016/17 trafen diese beiden Mannschaften in den Relegationsspielen zur Landesliga aufeinander. Damals setzte sich unser Team in der Addition recht souverän durch. Ein Jahr später folgte Wickede dem ASC 09 (HIER geht’s zum kompletten Spielplan der Damen 2).

Die weiteren Partien der Herren 1 bis zu den Herbstferien:
2. Spieltag: ETG Recklinghausen – ASC 09
3. Spieltag: ASC 09 – VfL Brambauer
4. Spieltag: VfL Gladbeck 2 – ASC 09
5. Spieltag: ASC 09 – TV Brechten
Für den kompletten Landesliga-Spielplan HIER KLICKEN!

Die weiteren Partien der Damen 1 bis zu den Herbstferien:
2. Spieltag: HSV Minden-Nord – ASC 09
3. Spieltag: ASC 09 – PSV Recklinghausen
4. Spieltag: Königsborner SV – ASC 09
5. Spieltag: ASC 09 – HC TuRa Bergkamen
Für den kompletten Oberliga-Spielplan HIER KLICKEN!