TVA Wickede : ASC Herren 2   57 : 60

Schon vor etwas längerer Zeit, es war der 11.11.18, konnte sich die Zweitvertretung des ASC 09 gegen eine robuste und wortstarke Mannschaft aus Wickede durchsetzten. Das über weite Teile zwar spannende, aber auch nur durchschnittliche Spiel war geprägt von vielen Fouls der Gegner, wo die Mannschaft des ASC sich weitestgehend nicht zu wehren wusste.
Entscheidende Szene des Spiels dann ein Spielzug des TVA Wickede. Wickedes Nummer 15, die aus allen Lebenslagen Drei-Punkte-Würfe zu Treffen scheint, „war einfach zu schnell“. Dieser Insider und zugleich große Kuriosität sorgte nicht nur für Lacher, sondern auch für einen 9:0-Lauf gegen die Aplerbecker. Daraufhin wurde der Wickeder aufgrund seiner überwältigenden Schnelligkeit von Ole Felipe Kämper an den Eingang des Sauerstoffzeltes verteidigt, was abschließend auch den Sieg für die Jungs aus dem Dortmunder Süden brachte. Deniz Herget, am Tag vorher noch Geburtstagskind und deshalb etwas kurzatmig, sorgte nach Spielschluss für die passende feuchtkühle Erfrischung und Belohnung, die Christian Lütze aufgrund eines spontanen Krankenhausbesuches leider nicht genießen konnte. An dieser Stelle: gute Besserung!