Ruhige Spielweise sichert 53:45-Erfolg gegen die TSG Schüren 3

Am 20.09.2019 startete das Team der Herren 5 in der Halle Gartenstadt in die neue Saison. Und gleich zum Auftakt der Spielzeit wartete mit der TSG Schüren 3 der Meister des letzten Saison auf die ASC-Herren. Dazu kam, dass Coach Olli verhindert war, so dass die Vorzeichen für den Saisonstart nicht positiv erschienen.

Die Herren 5 fanden jedoch gleich zu Beginn gut ins Spiel und lieferten in den ersten 10 Minuten eine souveräne und abgeklärte Vorstellung. Ede traf sicher von außen und Tobi sorgte mit Zug zum Korb für wichtige Punkte. Mit einer 13:10-Führung ging es in die Viertelpause!

Im zweiten Abschnitt blieb das Spiel eng. Die Defense der Aplerbecker stand sicher, nur beim Fast-Break-Spiel der Gäste konnte der ASC nicht immer mithalten. In der Offense trugen sich nun alle Spieler des ASC in die Scorerliste ein und mit 25:22 für das Heimteam ging es in die Pause.

Nach dem Pausentee drehte Schüren mächtig auf! Schnelles Spiel und viel Dynamik auf dem Feld sorgten dafür, dass die TSG erstmalig in der 26. Minute in Führung ging. Das Spiel drohte zu kippen, so dass der ASC sich in der Auszeit auf seine Stärken besann. Ruhiger Spielaufbau, sicheres Passspiel und die Lücken in der Defense nutzen … so ging es zurück auf´s Feld. Da die Trefferquote nun auch wieder stimmte, kam der ASC wieder heran und ging mit einem Zweipunkterückstand mit 39:41 ins Schlussviertel.

Alles war drin! In Minute 31 erzielte Tobi den Ausgleich und die Herren 5 waren nun nicht mehr zu stoppen. Konzentriert und abgeklärt bauten sie die Führung wieder aus und scorten sicher zum 53:45 Endstand.

Für den ASC spielten:
R. Wachholz (4), M. Scholz (8), T. Wirth (18/3:2), C. Bockelbrink (4), H. Bücker (5/3:0), E. Trappe (6),
M. Rüdebusch (6), T. Käsler (2)