Als Henning Becker seine Spieler der 1. Herrenmannschaft diese Woche zum Vorbereitungsstart auf die Platte bat, waren zwei neue Gesichter dabei: Stephan Prüfer (l.) und Ulf “Ulle” Hering (M.) – hier mit unserem 2. Vorsitzenden und Sportlichen Leiter Matthias Wittland (r.). Prüfer kommt vom SV Westerholt, mit dem er 2017/18 zwar aus der Verbandsliga abstieg, dabei mit 95 Toren aber einer der Top-Torschützen war, zum ASC 09. Der Linkshänder ist auf Rechtsaußen zu Hause, kann aber auch im Rückraum auf Halbrechts eingesetzt werden. Mit Ulf Hering (39) wechselt ein sehr erfahrener Torwart vom Verbandsliga-Aufsteiger und Nachbarn Hombruch an die Schweizer Allee, wo er vor Jahren schon einmal gespielt hat und unser Torwart Duo Till Pasch/Alex Hakenes zum Trio macht. Wir freuen uns auf die beiden und sagen zunächst einmal: Herzlich willkommen beim ASC 09!