Im entscheidenden Spiel um den direkten Aufstieg in die C-Jugend-Oberliga verlor die Mannschaft von Trainer Maik Stöwhase in einem spannenden Spiel auf Augenhöhe gegen Ewaldi Aplerbeck knapp mit 24:26. Die Anfangsphase war durch Nervosität und technische Fehler geprägt, was sich in einem Fünf-Tore-Rückstand Mitte der ersten Hälfte widerspiegelte. Bis zur Pause kämpften sich die Jungs aber wieder auf ein Unentschieden heran (16:16). In der zweiten Spielhälfte entwickelte sich ein enges und spannendes Spiel. Einige Kleinigkeiten, technische Mängel im Angriff und Nachlässigkeiten in der Abwehr, entschieden dann das Spiel, das sicher auch erfolgreich für den ASC hätten ausgehen können, zugunsten der Gäste.

ASC 09:
Hugo, Paul (TW); Lucas, Felix, Frederick, Lauritz, Lando, Ayoub, Tjark, Jannis, Jonathan L., Jan, Jonathan S.