Im Rahmen eines Trainingslagers der BVB-Academy bestritt eine Auswahlmannschaft der Australian Soccer School aus Sydney am gestrigen Abend einen internationalen Vergleich gegen die B1-Junioren des ASC 09 Dortmund.

In einer sportlich hochklassigen Partie gingen die Jungs von „Down Under“ bereits in der 12. Minute in Führung, die unsere Jungs aber bereit drei Minuten später ausgleichen konnten. Im weiteren Verlauf der Partie konnten unsere Gäste in der 30. Minute die weitere Führung verbuchen und mit einem 2-1 in die Pause gehen. In der zweiten Hälfte setzte sich, die von beiden Seiten bis dahin sehr engagiert geführte Partie, auf hohem Niveau fort und unsere Jungs konnten in der 60. Minute, den dann letztlich verdienten Endstand, markieren.

Bei guten Platzbedingungen und unter den Augen zahlreicher Zuschauer trennten sich unser B1-Junioren letztlich mit 2-2 (1-2) im heimischen Emscherstadion von einem sympatischen und fairen Gegner. Für alle Beteiligten war dies nicht nur eine schöne Gelegenheit sich mit einem internationalen Gegner zu messen, sondern um auch einmal internationales Flair zu „schnuppern“.

Ein besonderer Dank geht an unseren „Türöffner“ Julian Taubert, Alex Geiger als „First Contact“ vor Ort sowie an unsere Schiedsrichter Markus Schanz und Arthur Armes für Ihre unproblematische und schnelle Unterstützung, aber auch an unsere C2 und D1, die ihre Trainingszeiten für diese Partie „opferten“, Mit einem Großmaß an Flexibilität aller Beteiligten konnte die Begegnung, von der wir sieben Stunden vor dem Spiel noch gar nichts wussten, innerhalb von wenigen Minuten komplett organisiert werden. Einfach großartig !!!