Am 3.Spieltag der Qualifikation zur Oberliga-Vorrunde unterlagen die Jungs um Trainer Michael Schulz knapp mit 21:23 (11:13) gegen den Gast aus Bielefeld/Jöllenbeck. In der spannenden Partie lag unser Team immer knapp hinten und konnte sich letztlich nicht für das hohe Engagement belohnen.

ASC 09:
Hugo, Paul; Lucas, Felix, Lauritz, Lando, Ayoub, Tjark, Jannis, Jonathan L., Frederik, Jan, Jonathan S.

4. Spieltag:  HSG Rietberg-Mastholte – ASC 09 27:37 (12:21)
5. Spieltag: ASC 09 – JSG Tecklenburger Land 32:37 (14:18)
Am letzten Doppelspieltag der Oberliga-Qualifikation führte es die Mannschaft um Michael Schulz weit in das Tecklenburger Land. Im vermeintlichen “Endspiel” gegen die HSG Rietberg-Mastholte führten die sehr gute Spielanlage und eine geschlossene Mannschaftsleistung zu einem klaren Sieg. Leider mussten unsere Jungs durch die schwere Verletzung von Felix einen personellen Rückschlag hinnehmen. Felix, alles Gute für die Genesung!

Im letzten Spiel gegen den Gastgeber der JSG Tecklenburger-Land zeigte das Team wieder seine zwei Gesichter. Das zunächst uninspirierte und unorganisierte Auftreten sorgte für einen deutlichen Rückstand (12:18). Dank einer deutlichen Leistungssteigerung spielte und kämpfte sich der ASC wieder auf ein 30:30 heran, um dann aber dieser Anstrengung Tribut zu zollen und die Begegnung doch noch mit fünf Toren unterschied zu verlieren.

Freudige Nachrichten kamen aber aus der Halle in Jöllenbeck, wo der Sieg der TSV GWD Minden unserer Mannschaft durch den direkten Vergleich gegenüber den Teams aus Rietberg-Mastholte und Bielefeld/Jöllenbeck die Qualifikation zur Oberliga-Vorrunde bescherte. Herzlichen Glückwunsch!

ASC 09:
Hugo, Paul; Lucas, Felix, Frederick, Lando, Ayoub, Tjark, Jannis, Jonathan L., Frederik, Jan