Weibliche D-Jugend des ASC 09 erreicht 3. Platz

Spannend war es bei der Endrunde der diesjährigen Jugendstadtmeisterschaften, die für unsere weibliche D-Jugend in heimischer Halle in Aplerbeck stattfand. Die vier Endrundenteilnehmer DJK Ewaldi Aplerbeck, BV Borussia Dortmund, DJK Oespel-Kley und ASC 09 Dortmund lieferten sich durchweg enge und packende Spiele auf Augenhöhe, so dass die Entscheidung um den Stadtmeistertitel erst mit dem Schlusspfiff des letzten Spiels zwischen dem BVB und dem ASC 09 fiel.

Aber der Reihe nach:

In der ersten Partie des Abends mussten unsere Mädels im Lokalderby gegen Ewaldi Aplerbeck ran. In einem hart umkämpften Match trennten sich beide Teams unentschieden, nachdem unserer Mannschaft kurz vor Schluss noch der Ausgleich zum 6:6 gelungen war. Im zweiten Spiel ging es dann gegen die DJK Oespel-Kley, die zuvor doch etwas überraschend den BVB bezwungen hatte. Mit Ihrer besten Turnierleistung und tollem Teamgeist gewannen unsere Mädels dieses Match mit 13:10 und hatten es so vor der letzten Partie selbst in der Hand, mit einem Sieg oder einem Unentschieden gegen den BVB Stadtmeister zu werden. Das Duell mit der Borussia, gegen die unsere Mädels im Meisterschaftsspiel Ende Oktober noch deutlich verloren hatten, verlief dann bis zum Stand von 8:9 Mitte der zweiten Hälfte auch völlig ausgeglichen. In den letzten Minuten ging unserer Mannschaft dann jedoch leider ein wenig die Luft aus, so dass wir uns am Ende mit 8:12 geschlagen geben mussten. Durch diese Niederlage rutschte unsere Mannschaft in der Endabrechnung noch auf den dritten Platz ab, während der Jubel beim neuen Stadtmeister DJK Oespel-Kley, dem wir an dieser Stelle ganz herzlich zum Titel gratulieren, keine Grenzen kannte.

Aber auch unsere Mädels können nach der ersten Enttäuschung über den durchaus möglichen, zu guter Letzt aber knapp verpassten Titel stolz auf die gezeigten Leistungen sein und zuversichtlich in die nächsten Meisterschaftsspiele gehen.