Leider hat im Vorfeld die wC vom ATV Dorstfeld zurückgezogen, somit waren nur vier Mannschaften gemeldet. Der BVB, die DJK Oespel- Kley, Gastgeber TuS Scharnhorst und der ASC 09. Also zweit Mannschaften die in der Oberliga Vorrunde spielen, Scharnhorst welche in der Kreisklasse spielen, und wir aus der Kreisliga. Man konnte sich die Reihenfolge schon denken, aber bei einer kurzen Spielzeit ist alles möglich und so gingen wir es auch an.

Der Spielplan bescherte uns als ersten Gegner den Favoriten vom BVB, die erste Halbzeit schafften wir es nicht die dichtgestaffelte Abwehr zu durchdringen, dies gelang uns dann aber doch in der zweiten Halbzeit. Wir verloren das Spiel klar mit 16:4.

Die Mädels machten es aber echt gut, das machte Hoffnung und wir rechneten uns gegen die DJK Oespel- Kley etwas aus. Leider zeigte die Mannschaft dann das sie zwei Gesichter hat. Wir machten leichte Fehler, die Bälle wurden nicht mehr gefangen, die Würfe kamen zu schnell und so luden wir die Mädels von Oespel ein uns zu überspielen. Leider ging das Spiel dann auch wieder mit 9:4 verloren, und die Hoffnung doch den zweiten Platz zu belegen gab es dann nicht mehr.

Im dritten und letztem Spiel ging es dann gegen den Gastgeber aus Scharnhorst, herzlichen Dank für die tolle Bewirtung, leider merkte man dann auch das die Spannung raus war. Die Mädels spielten es runter ohne zu glänzen. Wir gewannen dann auch mit 14:7.

 

Endstand, verdienter Stadtmeister BVB, Gratulation, zweiter DJK Oespel- Kley, dritter ASC 09 und vierter TUS Scharnhorst

 

ASC 09: Hanna (TW), Marlen (TW), Lisa, Sarah, Lilli, Toto, Leni, Lea, Mia, Lenya, Sonja