Am Osterwochenende fanden die Vorrundenspiele der diesjährigen Junioren-Hallenstadtmeisterschaft statt und unsere Jungs haben die Hallen ordentlich gerockt…!

In den insgesamt 36 gespielten Partien schnitten unsere Teams nicht nur großartig ab, sondern erreichten mit allen !!! teilnehmenden Mannschaften die Endrunde / Finalrunde, die nun am kommenden Wochenende in den Dortmunder Hallen ausgespielt wird. In der 37-jährigen Geschichte der Hallenstadtmeisterschaften ist dieser Durchmarsch die größte Anzahl von ASC-Juniorenmannschaften, die es in die Endrunde geschafft haben. Ein grandioses Ergebnis.

A-Junioren

Nach klaren Erfolgen gegen den MSV Dortmund (1-0) und Ay Yildiz Derne (5-0) wurde es in der Partie um den direkten Einzug in die Endrunde etwas spannender. Gegen den Liga-Dauerrivalen SV Brackel setzten sich unsere Jungs aber dennoch klar 2-1 durch und qualifizierten sich als weiteres ASC-Team für die Endrunde.

B1-Junioren

Unsere B1-Junioren spielten in der größten Vorrundengruppe, gewannen aber alle Spiele deutlich und kamen letztlich auf eine Torbilanz von 24-1 Toren. Das war der souveräne Einzug in die Endrunde wert.

C1-Junioren

In der Gruppe unserer C1-Junioren war unsere Landesligamannschaft als Titelverteidiger klarer Favorit und wurde dieser Rolle auch gerecht. Mit drei Siegen aus drei Gruppenspielen und mit einer Tordifferenz von 12-2 Toren ließen unsere Jungs den Mannschaften aus Gahmen (3-2), Mengede (2-0) und Türkspor (7-0) keine Chance. Klare Sache – Endrunde erreicht!

C2-Junioren

Zwei klare Derbysiege gegen den SV Berghofen (4-0) und den SF Sölderholz (6-0) sowie ein weiterer ungefährdeter Erfolg gegen SuS Oespel-Kley (9-0) ließen zu keinem Zeitpunkt die Gefahr aufkommen, die Endrunde nicht erreichen zu können. Mission erfüllt- Endrunde erreicht!

D1-Junioren

Wie ein warmes Messer durch Butter gingen unsere D1-Junioren durch die Vorrunde…mit Siegen gegen den FC Hellweg Lütgendortmund (4-0), den VfL Kemminghausen (11-0) und Mengede (6-0). Drei Spiele – drei Siege zu null – klare Sache – Endrunde erreicht!

D2-Junioren

Unsere D2-Junioren mussten in ihrem Spielmodus als Tabellenführer über eine Zwischenrunde gehen. Nach fünf großartigen Spielen stand aber auch hier fest….Endrunde erreicht…!

E1-Junioren

Unsere E1-Junioren zeigten sich auch am Ostermontag voll auf der Höhe und konnten alle drei Spiele souverän und zu Null für sich entscheiden. Das erste Zwischenziel ist mit dem Erreichen der Endrunde geschafft…aber das soll für unsere „Hallenkönige“ noch nicht das letzte Wort gewesen sein.

E2-Junioren

Eine knappe Kiste gegen den TSC Eintracht in der Zwischenrunde, aber das war es dann auch schon. Souveräner Auftritt unserer Jungs und auch hier die Endrunde erreicht. Großartig!

F1-Junioren

Klare Sache auch für unsere F1-Junioren, die mit drei Siegen gegen den BV Lünen (7-1), Mengede (6-0) und Brackel 61 (4-0) ebenfalls alle Spiele gewannen.

F2-Junioren

Unsere F2-Junioren scheinen in der Halle ihr Terrain gefunden zu haben. Zwei Erfolgen gegen Eintracht Dorstfeld (1-0) und Teutonia Lanstrop (2-0) steht nur eine knappe Niederlage gegen Urania Lütgendortmund (1-2) gegenüber. Wir freuen uns auch hier schon auf das nächste Wochenende.

G1/2-Junioren

Schöne Spielzüge zeigten unsere Jungs beim Spielfest der G-Junioren in der Halle Nette Die Mannschaft, die wir aus Spielern des Jahrgangs 2016 und 2017 gebildet hatten, harmonierte über weite Strecken sehr gut miteinander. Am kommenden Wochenende geht es weiter!

Statistik:

  • Vorrundenspiele insgesamt: 36
  • Siege: 33
  • Unentschieden: 0
  • Niederlagen 3
  • Tordifferenz: 169 – 18