Im heimischen Emscherstadion kam es unter der Woche zu einem Vergleich zwischen der U14 des VfL Bochum und unserer C-Junioren-Landesligamannschaft. In einer sehr intensiv und rassig geführten Partie ging der ASC zunächst in Führung (17. Minute) ehe der VfL Bochum nahezu mit dem Halbzeitpfiff durch ein Eigentor (35.) ausgleichen konnte. In der zweiten Hälfte wogte das Spiel weiter hin und her und beide Mannschaften kamen zu guten bis sehr guten Gelegenheiten.

Am Ende erzielte der ASC den entscheidenden Treffer (45.Minute), der von den meisten der zahlreichen Zuschauern bejubelt werden durfte.

Insgesamt war es ein toller Test, ein klasse Ergebnis und die Erkenntnis, dass der ASC ein gut vorbereitetes und leistungsfähiges Team in die bald anstehende Landesliga-Saison 20/21 schicken wird.

Ein großer Dank geht an unsere Oberligamannschaft, die auf ihre Trainingseinheit verzichtete, stattdessen Laufeinheiten machte und es so unseren Jungs ermöglichte zu diesem tollen Ergebnis zu kommen.

MK