Bei strahlendem Sonnenschein traten unsere F1-Junioren im Hoeschpark bei DJK Saxonia an und kamen gleich im ersten Spiel unter neuer Leitung zu einem nie gefährdeten 5-1 (3-0) Auswärtserfolg.

Gleich zu Beginn der Partie bekamen unsere Jungs das Spiel gut in den Griff und erspielten sich eine Chance nach der anderen. Insbesondere unsere neuformierte Anfangsformation wirbelte den Gegner gehörig durcheinander. Drei Treffer, einer schöner als der andere, fielen noch vor der Pause.

Trotz allen Offensivdrangs, den unsere Jungs heute zeigten, blieben die Spieler der Saxonia aber immer gefährlich und tauchten ein ums andere mal vor unserem Tor auf. In diesen Situationen zeichnete sich unser Keeper Oscar ganz besonders aus. Er entschärfte teilweise 100%ige Torchancen und wurde von unseren Jungs nach Spielende mit Sprechchören gefeiert.

In der zweiten Hälfte kam die Saxonia noch etwas auf und konnte zwischenzeitlich auf 3-1 verkürzen. Dies blieb aber auch der einzige Treffer, den unsere bärenstarke Abwehr heute zulassen musste. Es wurde gegrätscht, abgelaufen und mit vollem Körpereinsatz der Ball behauptet…danach schnell nach vorne gespielt und unsere hellwachen Stürmer kamen im weiteren Spielverlauf zu zwei weiteren Treffern.

Am Ende war es ein verdienter Sieg, dem gewiss noch weitere folgen.

Tolles Wetter, begeisternd aufspielende Jungs, strahlende Gesichter, ein klarer Sieg und begeisterte Eltern. Was will man mehr…..so kann es weitergehen !

MK