Sage und schreibe zehn Spieler fehlten unserem Trainer Antonios Kotziampassis beim Spitzenspiel im Gütersloher Heidewaldstadion. Trotzdem stand der ASC 09 dicht vor einem Punktgewinn. Am Ende fehlte nach aufopferungsvollem Kampf das nötige Quäntchen Glück.

Der ASC 09 ließ sich von den vielen Ausfällen überhaupt nicht unterkriegen und konnte die robust geführte Partie, vor allem in den ersten 45 Minuten, ausgeglichen gestalten. Insgesamt zeigte der Schiedsrichter acht mal die Gelbe Karte. Aplerbeck kam zu Beginn der Partie durch Maxi Podehl zu einer der besten Chancen, scheiterte allerdings am gut aufgelegten Keeper der Gütersloher. Auf der anderen Seite musste unser sich unser Torwart Jan Held nicht wirklich auszeichnen. So ging es mit 0:0 in die Halbzeit.

Eine weitere Verletzung zwang Kotziampassis dann zum Umstellen. Ausgerechnet Torjäger Maxi Podehl musste aufgrund einer Zerrung passen, für ihn kam Danielle Wehrlein ins Spiel. Er fügte sich mit einer guten kämpferischen Leistung ein. Die Führung für den Favoriten aus Gütersloh kam dann doch etwas kurios zustande. Ein als Flanke gedachter Ball von Flock wurde länger und länger und senkte sich ins Netz (83.). Ärgerlich, denn sonst ließ die Gästeabwehr kaum Offensivaktionen der Hausherren zu. Diese eine Bogenlampe sollte Gütersloh jedoch reichen. Alle Bemühungen, egal ob es Said Dahoud war oder Marcel Münzel, blieben unbelohnt.

Während die Oberliga-Kicker mit leeren Händen heimfuhren, verbuchte die 2. Mannschaft die volle Punktausbeute. Gegen den TuS Hannibal gewann der Bezirksligist durch Trefer von Martin Kocher und Janis Hoffmeister mit 2:1 (0:1) und liegt mit 18 Punkten weiterhin prima im Rennen.