Sport im VEREIN ist mehr als nur SPORT im Verein. Jedenfalls dann, wenn der Verein ASC 09 Dortmund heißt. Unter Jugendarbeit verstehen wir letztlich auch: Unsere jungen Sportlerinnen und Sportler auf das Leben – und ganz besonders auf das Berufsleben – vorzubereiten.

Mit Kenneth Suckert hat die Fußballjugend des ASC 09 nun einen weiteren Praktikaten “verpflichtet”!

Als aktueller A-Jugendspieler kannte Kennet die Jugendarbeit beim ASC 09 Dortmund schon seit vielen Jahren und als dann ein Praktikum anstand war der ASC natürlich die erste Adresse. Kennet, der am Romberg-Berufskolleg den Bildungsgang Freizeitsportleiter belegt wird am Ende ihrer schulischen Ausbildung die C-Trainerlizenz erworben haben. Kennzeichnend für diesen Bildungsgang ist das handlungs- und praxisorientierte Lernen und Arbeiten, das durch schulisch gelenkte Praktika in Sportvereinen ergänzt wird.

Nach einer Hospitationsphase wird er bei unseren F2-Junioren zunehmend Trainingseinheiten mitgestalten, um am Ende eigenverantwortlich Angebote für Kinder und Jugendliche leiten zu können. Das wir ihn als ASC 09 dabei natürlich unterstützen ist doch klar und so geht ein großer Dank an dieser Stelle an unser F2-Trainerteam Andreas Unger und Tobias Wuttke, die sich mit unserem Aktionsprogramm “Berufswahl” identifizieren und Kennets Praktikum als Praxisanleiter unterstützen und begleiten.

Herzlich Willkommen im Team…!