Zweites Spiel in der Klassenverbleibsrunde für die Damen des ASC 09 – zweiter Sieg. Nach dem 23:22 bei der HSG Kleenheim-Langgöns steuert das Team von Trainer Dirk Niedergriese mit 6:2 Punkte auf Kurs Richtung Klassenerhalt und kann am nächsten Sonntag mit einem Erfolg im Heimspiel gegen Rodgau Nieder-Roden einen weiteren wichtigen Schritt machen.

Motiviert bis in die Haarspitzen hatte sich die 1. Damenmannschaft des ASC 09 auf den Weg nach Hessen gemacht. Den besseren Start aber erwischten die Gastgeberinnen, die nach 13 Minuten mit 6:3, nach 20 Minuten mit 10:7 und zur Pause mit 15:13 führten. Nach dem Wechsel ließen de Dortmunderinnen dann allerdings nur noch sieben Gegentreffer zu – ein herausragender Wert. Zum 15:15 (40.) glichen sie aus, gingen beim 18:17 (44.) erstmals in Führung und setzten die HSG auch in der hochspannenden Schlussphase immer wieder unter Druck, einen Rückstand egalisieren zu müssen. Bis zum 22:22 gelang Kleenheim das auch. Auf Annika Kriwats Siegtor zum 23:22 (59.) wusste der Gastgeber aber keine Antwort mehr. Kriwat (Foto, 9/2), Maren Bradtke (5) und Vivien Busse (4/3) waren die erfolgreichsten Torschützinnen auf Seiten des ASC 09.

ASC 09:
Jana Möllmann, Vanessa Schübbe; Julia Eckardt, Tabita Breitsprecher, Annika Kriwat (9/2), Vivien Busse (4/3), Maren Bradtke (5), Delia Topp, Sara Gesing (1), Sonia Zander (1), Kira Barnaoui (3), Jule Bachen, Emily Schmitz