Das „Jungfern-Spiel“ unserer neuen vierten Mannschaft fand unter hektischen Rahmenbedingungen statt: Da die Damen 3 zuvor noch ein letztes Testspiel vor dem Saisonstart in Overberge bestritten hatten, traf ein Teil des Kaders erst kurz vor Spielbeginn in der Sporthalle Hacheney ein. Vielen Dank daher zunächst an unsere Gäste von der DJK Saxonia und an den Schiedsrichter für die die Geduld.

Auf dem Feld sah man dann in der Anfangsphase, dass die von unserem Bundesfreiwilligendienstleistenden Fynn Fligge gecoachte Mannschaft in dieser Besetzung noch nie zusammengespielt hatte. Doch nach ausgeglichener Anfangsphase wurde das Verständnis im Laufe der Partie immer besser. Und so zog der ASC 09 über den 10:6-Halbzeitstand im zweiten Durchgang schnell sehr beruhigend davon. Die beiden Punkte am Ende waren hochverdient.

ASC 09:
Jana Schmidt; Annika Kramer, Lea Niderwörmann, Anna Krebs, Johanna Grabowski, Alisa Starrmann, Emma Tripp, Carmen Kolo, Carla Herppich, Lale Nagel, Anna Besler