Am Samstagnachmittag ging es für unsere Damen 4, welche aus Spielerinnen der A-Jugend und der Damen 3 bestand, nach Witten zum ersten Auswärtsspiel, der diese Saison neu gegründeten Mannschaft. Aufgrund von Krankheit und dem gleichzeitig stattfindenden Spiel der Damen 3, spielte die Mannschaft in völlig anderer Besetzung als beim ersten Heimsieg, eine Woche zuvor, auf.

Das Spiel begann gut und es konnte schnell eine sechs Tore Führung herausgespielt werden. Danach verlor das Spiel an Tempo, klare Torchancen wurden nicht genutzt und der Gegner kam Tor für Tor an uns heran. So stand es zur Pause vollkommen unnötig 10:10.

In der zweiten Halbzeit konnten wir das Spiel wieder besser gestalten. Hinten verteidigten wir gemeinschaftlich und vorne nutzen unsere Mädels ihre Chancen. Alle Mädels kamen auf ihre Spielzeiten und hatten ihren Anteil am, am Ende doch deutlichen, Sieg.

Damit stehen wir nach zwei Spieltagen mit 4:0 Punkten da und wollen auch in den nächsten Spielen weiter erfolgreich Handball spielen.

ASC 09:
Anna Seelbach, Jana Schmidt; Laura Karneil, Jana Dahlmann, Jona Joppien, Vivian Kasat, Lale Nagel, Janine Schroers, Carla Herppich, Alisa Starrmann