Den ersten Dämpfer der Saison gab es beim Aufstiegsfavoriten aus Asseln am Samstagabend. Schon im Vorhinein war klar, dass das Spiel gegen Asseln kein einfaches werden würde, weil diese Mannschaft schon letztes Jahr gezeigt hatte, dass sie mit zu den Favoriten für den Aufstieg in die Kreisliga gilt. Zusätzlich reiste noch unsere halbe Mannschaft nach dem A-Jugendspiel gegen den TV Arnsberg an. Im dritten Spiel stand mal wieder eine komplett andere Mannschaft als schon bei den Spielen davor auf der Platte, was aber auch nicht anders geplant war.

Asseln begann gut, fand Lösungen gegen unsere Abwehr und konnte hinten auch gut verteidigen. Wir konnten unser Tempo nicht ausspielen und kamen nicht ins Spiel.  So kam Asseln schnell zu einer soliden Führung von sechs Toren, welche sie bis zur Halbzeit halten konnten.

Nach der Halbzeit verwaltete Asseln das Spiel gut und wir kamen maximal auf drei Tore wieder heran. Somit fuhren wir eine unnötige Niederlage ein, welche an dem Tag bei unserer Leistung vollkommen verdient war.

ASC 09:
Jana Schmidt; Lale Nagel, Eva Beisemann, Janine Schroers, Hannah Fischer, Carla Velmeden, Jona Joppien, Anna Besler, Vivian Kasat, Jana Dahlmann, Eimilia Kockskämper, Luise Heim, Zoe Möller, Carmen Stork