Zum vierten Spiel ging es für unsere Vierte zum zweiten Mal nach Witten zu der Fünftvertretung der SG Ruhrtal Witten. Nach der Niederlage im Spiel gegen Asseln im vorherigen Spiel wollten wir wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren. Mit wiederrum neugemischten Kader bestritten wir das Spiel in der Jahnsporthalle.

Von Anfang an konnten wir das Spiel gut gestalten, sauber verteidigen und unsere Schnelligkeitsvorteile ausspielen. So konnten einfache Gegenstoßtore erzielt werden. Die Abwehr stand gut und ließ bis zur Halbzeit nur sechs Gegentore zu.

Die zweite Halbzeit glich der Ersten. Hinten verteidigten wir stark und machten vorne die einfachen Tore. Alles in allem eine solide Leistung bei der niemals unser Sieg in Gefahr geriet. Nächste Woche geht es gegen die Viertvertretung von Witten.

ASC 09:
Anna Seelbach, Alina Mohn; Zoe Möller, Jona Joppien, Jana Dahlmann, Laura Karneil, Vivian Kasat, Janine Schroers, Hannah Fischer, Carla Herppich, Emilia Kockskämper