Endlich zurück in unserer Heimhalle in Aplerbeck. Um die Rückkehr gebührend zu würdigen, hatte sich unser mC2-Team mit Trainer Gerd Mecklenbrauck und Co-Trainer Fynn Fligge einen Sieg gegen den TuS Borussia Höchsten 2 vorgenommen.

Ein Vorhaben, welches sich nicht so einfach umsetzen ließ, da die Borussia ganz andere Vorstellung des Endergebnisses hatte. Das Spiel startete sehr umkämpft; es war ein ständiges Hin und Her. Zur Halbzeitpause gingen beide Teams mit 12:12 in die Kabine.

Der Start in die zweite Hälfte war genauso offen wie die erste Halbzeit. Weder ASC 09 noch die Borussia aus Höchsten vermochte sich abzusetzen. Erst in der 48. Spielminute ging unsere mC2 mit zwei Treffern in Führung, aber es wurde noch einmal knapp! Höchsten gelang der Anschluss, und erst mit einem verwandelten Siebenmeter in der letzten Minute konnten die Gastgeber zum 24:22 den Deckel auf den Sieg machen.

ASC 09: Nils, Lukas, Ole, Marvin, Ibrahim, Lennard, David, Ben, Leon, Oskar