Zum Saisonstart 2020/21 empfingen wir am Sonntagabend die SG ETSV Ruhrtal Witten. Es war von der ersten Minute an ein Spiel auf Augenhöhe. Durch wiederholtes Pfostenpech und zu unkonzentrierte Abschlüsse auf unserer Seite blieb die Partie während der gesamten ersten Halbzeit ausgeglichen. Nach den turbulenten 30 Minuten gingen wir mit einer 10:8-Führung in die Halbzeit – nicht zuletzt dank einer bärenstarken Leistung von Torwart Malte Delere (Foto).

Beide Mannschaften kamen dann stärker in die zweite Hälfte der Partie hinein, doch wir konnten unsere Führung nicht weiter ausbauen. Im Gegenteil: Das Spiel wogte hin und her und blieb bis zur letzten Sekunde spannend. Letzten Endes mussten wir uns jedoch knapp und unglücklich mit 18:19 geschlagen geben und unsere erste Saison-/Heimniederlage hinnehmen. Eine Punkteteilung wäre nach dem sehr ausgeglichenen Verlauf wahrscheinlich das gerechtere Ergebnis gewesen.

ASC 09:
Malte Delere, Alexander Leupold; Leon Nemet (2), Fynn Fligge (2), Luis Twer (1), Dominik Wobbe (1), Nico Kiese (3), Timo Stöwhase (4/2), Philipp Stöwhase (1), Felix Faust (1), Lukas Merschhemke (1), Moritz Bünnecke (2)