Auftaktsieg für weibliche D-Jugend

Mit einem 13:11 (7:5) Auftaktsieg gegen den HSC Haltern-Sythen ist unsere weibliche D-Jugend in die neue Saison gestartet.

Dabei hatte es vor dem Anwurf gar nicht gut für unsere Mädels ausgesehen. Durch Verletzungen, Krankheit und eine kurzfristige Absage war die Auswechselbank des Teams nämlich plötzlich komplett leergefegt. Nur weil mit Jil Averbeck kurzfristig eine Spielerin aus unserer weiblichen E-Jugend als Back-Up einsprang (Danke, Jil!), saßen unsere Trainerinnen Caro Dietz und Zoe Möller nicht ganz alleine auf der Bank.

Unter diesen Umständen fanden unsere Mädels zu Anfang nur schwer ins Spiel und liefen in den ersten Minuten regelmäßig einem Rückstand von ein bis zwei Toren hinterher. Erst Mitte der ersten Hälfte fing sich die Mannschaft langsam und konnte den Rückstand bis zur Halbzeit in eine 7:5 Führung umwandeln.

In der zweiten Hälfte blieb das Spiel weiterhin ausgeglichen, was auch daran lag, dass die neue Torhüterin, die Haltern zur Halbzeit eingewechselt hatte, eine starke Leistung zeigte und viele Würfe abwehren konnte. Daher gelang es unserer Mannschaft erst kurz vor dem Ende, sich erstmals mit drei Toren abzusetzen und das Spiel dann nach einem letzten Halterner Gegentreffer knapp aber verdient mit 13:11 zu gewinnen.

Am nächsten Sonntag geht es jetzt im zweiten Saisonspiel nach Castrop-Rauxel, wo mit dem TuS Ickern die nächste Bewährungsprobe auf unser Team wartet – dann hoffentlich wieder mit einer etwas besser gefüllten Auswechselbank.