Am Sonntagabend stand für die Mannschaft von Trainer Luca Breickmann (FOTO) das erste Kreisliga-Spiel nach dem Aufstieg an. Der ASC 09 war zu Gast bei der Zweitvertretung der DJK Oespel-Kley. Nach 60 Minuten können wir sagen: Unser Team ist konkurrenzfähig in dieser Liga. Dennoch mussten wir uns am Ende unglücklich mit einem Tor geschlagen geben.

Das Spiel war hart umkämpft, wir erwischten den besseren Start und lagen zunächst längere Zeit vorne, führten mit zwei oder sogar drei Toren. Oespel blieb aber dran, konnte die Partie drehen – und so stand es zur Pause 14:12.

In der zweiten Hälfte blieb das Bild ähnlich: Unsere Abwehr stand, aber vorne trafen wir das Tor nicht oder verloren durch vermeidbare Fehler Bälle. Dieses Ungleichgewicht kostete uns letztlich den Sieg. 

Kommenden Sonntag (22.9., 19 Uhr, Sporthalle Hacheney) bestreiten wir dann unser erstes Heimspiel im direkten Aufsteiger-Duell gegen Huckarde-Rahm. Trotz zweier Siege in der vergangenen Saison standen wir am Saisonende hinter den Huckardern. Daher sind wir gewarnt und voll motiviert, diesen Schönheitsfehler mit unserem ersten Sieg in der höheren Liga auszugleichen. Zahlreiche und lautstarke Unterstützung wäre hilfreich.

ASC 09:
Malte Delere, Jonas Heiderich; Nils Breickmann, Timo Stöwhase, Marc Urland, Luis Twer, Jan Doersch, Felix Faust, Philipp Stöwhase, Nico Kiese, Max Schäfer, Leon Nemet, Lukas Merschhemke