Fast zwei Monate nach unserem letzten Ligaspiel wollten wir vor heimischem Publikum die Niederlage aus dem Hinspiel egalisieren.

Und das Spiel ging, wie zu erwarten, zäh los. Nach fünf Minuten stand es 1:1. Dann legten wir uns die Spielgemeinschaft aber zurecht und starteten einen 6:0-Lauf zum 7:1 (10. Minute). Viele Tore kamen in der ersten Hälfte auf beiden Seiten nicht mehr hinzu, sodass wir sehr zufrieden mit einem 9:3 in die Halbzeit gingen. Hierbei hervorzuheben in der Defensive war Lukas Merschhemke, der eine bärenstarke Abwehrleistung allen anwesenden vorführte. Die Führung konnten wir in der zweiten Halbzeit zwischenzeitlich auf sieben Tore ausbauen (16:9 – 48. Minute) und ließen den Gast auch nicht mehr näher als fünf Tore an uns heran. So konnten wir im Jahr 2022 erstmals zwei Punkte bejubeln. Bester Werfer in diesem Spiel war Luca Averbeck mit vier Toren.

ASC 09:
Delere, Leupold; Wiedemann (1), Fligge (3), Schlickewei (1), Wobbe, Kiese (2), P. Stöwhase (2), N. Breickmann (3/1), Faust (1), Merschhemke (2), Averbeck (4)