Damen 3 starten gut in das Jahr 2020.

Motiviert starteten die Damen 3 aus der Winterpause und gingen selbstbewusst in das Derby gegen die Damen von Ewaldi Aplerbeck.

Von der ersten Minute an gelang es den Damen 3 das Spiel zu kontrollieren und ließen den Ewaldi Damen nicht die Chance auszugleichen. Dies ist ebenfalls auf die super starke Abwehr Leistung zurückzuführen.
Aufgrund des deutlichen Vorsprungs konnte man die Abwehr auch oftmals umstellen und viele verschieden Abwehr Taktiken durchprobieren.

Nach der Halbzeitpause kamen die Damen 3 des ASC nun vollkommen in Schwung und setzten sich schließlich mehr und mehr ab. Das Spiel wurde jedoch etwas körperlicher und es hagelte viele 7 Meter für unsere Damen – aber auch in dieser intensiveren Phase behielten die Damen 3 starke Nerven und kontrollierten weiterhin das Spiel.

Aufgrund vieler technischer Fehler und Ballverluste im Spiel nach vorne auf Seiten der Ewaldi Damen, konnte der ASC viele wichtige Tore durch Gegenstöße erzielen. Leider machten sie sich zum Teil das Spiel etwas schwer indem oftmals das Tor verfehlt wurde, es überwogen aber natürlich die Treffer zum Sieg.

Am Schluss stand ein deutlicher und verdienter 32:14 Auswärtssieg, mit dem die Mannschaft gut in das Jahr 2020 startete und die Tabellenführung somit weiter ausbaute. Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag, den 19.01, statt – dann wieder in der gewohnten Heimhalle.

ASC 09:
Tor: Sarah in der Heggen, Anna Seelbach
Feld: Maria Schwarze, Carla Velmeden, Johanna Grabowski, Jana Flamme, Maline Londa, Carmen Colo, Lea Köhler, Anna Krebs, Lale Nagel, Lea Niederwörmann, Carmen Stork, Mareike Kopitzke