Die Wochen der Wahrheit begannen. Vier Spiele in vierzehn Tagen. Der Anfang sollte bei den zu diesem Zeitpunkt zweitplatzieren Mengedern in Nette gemacht werden. Wir starteten jedoch schlecht. Zu inaktiv in der Abwehr und vorne zu hektisch und wild. Ergebnis 3:0 nach fünf Minuten. Dabei den Torwart des TVM abgeschossen. Doch dann kamen wir langsam ins Spiel, kämpften uns heran und konnten in Minute 14 den Ausgleich sowie im Anschluss die Führung zum 8:7 erzielen. Wir ließen uns auch von einem kurzen Rückschlag in Form eines Rückstandes nicht mehr aus der Ruhe bringen und konnten das Spiel in unsere Richtung drehen. Aggressiv in der Abwehr und mit Tempo nach vorne wurde die Führung bis zum Halbzeitpfiff auf 18:12 ausgebaut.

In Hälfte zwei verloren wir in den ersten zehn Minuten leicht den Faden und ließen den Gastgeber nochmals bis auf drei Tore herankommen. Wir besannen uns aber wieder auf unser Spiel und zogen von 19:16 (39. Minute) auf 27:20 (49. Minute) davon. Die Messe war gelesen. Mengede versuchte, sich aufzubäumen, wir ließen aber nichts mehr anbrennen und konnten so die nächsten zwei Punkte nach Aplerbeck holen. Bester Torschütze war an diesem Abend Philipp Stöwhase mit neun Toren. Nicht unerwähnt möchten wir aber auch Christian Hötte lassen, der normalerweise in unserer dritten Mannschaft spielt. Mit einer starken Abwehrleistung und zwei Toren (hätten auch mehr sein können, aber sein Aufsetzer über das Tor war auch wunderschön anzusehen) fügte er sich wunderbar in die heutige Mannschaftsleistung ein.

ASC 09:
Delere, Leupold; Doersch (2), Hötte (2), Fehling (1), Fligge (3), Bünnecke (1), Wiedemann (1), P. Stöwhase (9/1), Faust (4), Merschhemke (5), Wobbe (1), Klement (2)