Damen 3 erkämpfen sich den Sonntagmorgen-Sieg im unerwartet schweren Spiel gegen die SG ETSV Ruhrtal Witten 3.

Am Sonntagmorgen erwarteten die 3. Damen das ASC 09 Dortmund die Damen der SG ETSV Ruhrtal Witten in der Heimhalle Aplerbeck. Schon in den ersten Minuten des Spiels war es eine durchgehende Verfolgungsjagd, wobei es den Damen aus Witten zwischendurch gelang sich mit ein paar Toren abzusetzen. Jedoch holten die Damen des ASC wieder auf und die anfängliche Verfolgungsjagd begann erneut. Viele Chancen auf Seiten der Damen des ASC wurden nicht genutzt und es wurden zu viele technische Fehler gemacht. Somit mussten sie durch eine schwache Leistung im Angriff mit einem Spielstand von 9:10 in die Halbzeit gehen.

Es galt nun sich zusammenzureißen und wieder das gewohnte Spiel auf die Platte zu bringenJedoch konnten die Damen des ASC die in der Kabine besprochenen Strategien leider nicht umsetzen und der Start in die 2. Halbzeit fiel ihnen schwer. Das führte dazu, dass es den Damen aus Witten gelang sich mit 4 Toren abzusetzen.

Dies war der Punkt an dem die Damen des ASC anfingen das Spiel wieder in den Griff zu bekommen. Das Vertrauen in ihre spielerischen Fähigkeiten war wieder da. Dadurch schafften Sie es in der 47. Minute den Ausgleich zu erlangen. Die Motivation zu gewinnen stieg, woraufhin das Spiel wieder an Spannung gewann. Wiederholt begann ein Rennen mit ständig wechselnder Führung. Schlussendlich konnten die Damen des ASC das Spiel doch noch mit einem Tor für sich entscheiden.

ASC 09 : Anna Seelbach (Tor), Sarah in der Heggen (Tor),
Anna Krebs, Johanna Grabowski, Maria Schwarze, Jana Flamme, Lena Haag, Carmen Stork, Carla Velmeden, Maline Londa, Lea Niederwörmann, Carmen Colo, Lale Nagel, Lina Ilske