Gegen den Tabellenletzten TuS Scharnhorst war für uns zum Hinrunden-Abschluss ein Sieg Pflicht. Im Rahmen des insgesamt sehr erfolgreichen Heimspieltages des ASC 09 konnten wir dieser selbst gestellten Anforderung gerecht werden und gewannen ungefährdet mit 35:23. Den Grundstein hierfür legten wir in der Anfangsphase, in der wir mit unserem Tempospiel viele einfache Tore erzielten.
Trotz des deutlichen Ergebnisses müssen wir doch feststellen, dass ein höheres Ergebnis durchaus möglich gewesen wäre. Ihr Debüt in der zweiten Herrenmannschaft gaben unterdessen unsere A-Jugendlichen Fynn Fligge und Joscha Kürpick, die sich genau wie alle anderen Feldspieler in die Torschützenliste eintrugen.

FOTO: Luis Twer traf gegen Scharnhorst fünfmal ins Schwarze.

Die Hinrunde schließen wir als Aufsteiger mit einem soliden 9. Platz und 11:15 Punkten ab. Wir hoffen für die Rückrunde, die Punkteausbeute noch einmal verbessern zu können

ASC 09:
Delere, Leupold, Heiderich; P. Stöwhase (3), J. Doersch (4), Kiese (4), N. Breickmann (3/1), T. Stöwhase (4/2), Twer (5), Fligge (3), Wobbe (2), Kürpick (2), Walkenhorst (5)