Damen 3 retten zwei Punkte und verteidigen die Tabellenführung!
 
Im zweiten Auswärtsspiel der Rückrunde waren die Damen 3 des ASC 09 zu Gast beim TV Mengede. Zu Beginn der Partie kamen die Aplerbeckerinnen nicht gut in das Spiel. Durch viele technische Fehler vergab der ASC 09 vorne einige Bälle und auch die Abwehr stand noch nicht gut genug. Die Gegnerinnen aus Mengede nutzen die Probleme, die die Damen 3 hatten und konnten sich bis zu einem 7:2 absetzten. Nach einem kurzen Team-Time-Out und durch das Umstellen der Abwehr waren die Spielerinnen des ASC 09 besser im Spiel und zeigte wieder Siegeswillen. Bis zur Halbzeit konnte die Führung auf ein 10:8 verkürzt werden.
 
Nach der Halbzeit knüpften die Damen 3 weiter an der Leistung an und konnten schnell zum 10:10 ausgleichen. Nach knapp 43 Minuten gelang es dem ASC 09 sogar zum ersten Mal wieder in Führung gehen (12:13). Danach wurde die Führung auf fünf Tore Vorsprung ausgebaut, an die der TV Mengede nicht mehr rangekommen ist. Am Ende gewannen die Aplerbeckerinnen mit 16:20 und verteidigen mit nur einem verlorenen Spiel weiterhin die Tabellenführung.
 
Wir bedanken uns bei dem TV Mengede für das faire Spiel und wünschen den Verletzten gute Besserung.
 
ASC 09:
Tor: Sarah in der Heggen, Anna Seelbach
Feld: Lena Haag, Lea Köhler, Janine Schäfer, Anna Krebs, Maria Schwarze, Johanna Grabowski, Maline Londa, Jana Flamme, Carmen Stork, Lale Nagel, Lea Niederwörmann, Mareike Kopitzke