Zweites Spiel erster Sieg. Wie auch schon in der letzten Woche spielten wir wieder gegen einen Altjahrgang, der aK spielt und somit noch 2003er eingesetzt hat. Dass heißt, da wir auch mit Hannah im Tor eine 2006er haben, sind das drei Jahre Unterschied, oder zwei Spielklassen.

Die Mädels haben das aber richtig stark gemacht. Nach der anfänglichen Nervosität und Respekt (vor der Größe), habe sie dies dann recht schnell ablegen können.

Herne konnte sich zu Beginn mit 4:1 absetzten, Toto und Sarah hielten uns aber im Spiel, so das bis zum 8:4 auch dann Schluss war. Wir haben es dann geschafft langsam das Spiel zu übernehmen. Bis zum 8:6, dann nahm Herne das Team-Timeout in der 14. Spielminute, wir schafften es dann, bis zur 17. Min auszugleichen, gingen dann durch Lea erstmals in Führung und gaben diese auch bis zur Halbzeit nicht mehr aus der Hand.

In der zweiten Halbzeit stand dann mit Marlen unser Neuzugang im Tor, sie machte ihre Sache echt super, wie auch schon Hannah in der ersten Halbzeit.

Die zweite Halbzeit wurde von uns dominiert, und wir setzten uns, über ein 13:19 und 15:24 weiter ab. Am Spielende stand es dann 24:30. Die Freude nach dem Spiel war groß, zeigt aber auch, was alles in der Mannschaft, als gemischter Jahrgang, steckt.

Ein besonderes Dank geht an die Spielerinnen aus der D-Jugend. Ohne euch würde es nicht gehen, wir drücken euch auch ganz doll die Daumen im Spiel gegen den TuS Ickern.

 

Es spielten: Marlen (TW), Hannah (TW), Sonja (1), Mia (2), Lina (2), Sarah (12), Toto (4), Lilli, Lea (4) und Lisa (5)